Themenfelder
Die Optimierung der vertrieblichen Prozesse umfasst eine Vielzahl von Themen welche in einem Methodenset zusammengefasst wird. Am Anfang steht stehts eine Analyse. Danach kommen situationsorientiert Themen aus unserem Methodenset zum Einsatz. Als Beispiel:
Strategie
Potentialanalyse, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Strategieanalyse & -entwicklung, 5 P Analyse, Neuausrichtung u.a.m.
Tools
Digitalisierung, Marketing Automation, CRM Beratung und Evaluationsunterstützung, BI u.a.m.
Vertrieb
Potentialanalyse, Vertriebsberatung, Strukturen, Kontrollmechanismen, Steuerung, Buyer Persona Analyse und Methoden, Pre-Sales-Consulting, Lead Gewinnungskonzepte, Kundenbindung und –rückgewinnung, Verkaufsförderung, After-Sales-Services u.a.m.
Management/Business Development
Markt-, Chancen und Risikoanalysen, Erschliessung neuer Geschäftsfelder, Unternehmensentwicklung, Markteintrittskonzepte, Gewinnoptimierung, Personalcoaching und -rekrutierung u.a.m.
Marketing
Marketingzielsetzung und -planung, Marketingstrategien und -konzepte, Preis-gestaltung, Positionierungen, Markt-segmentierungen, Produktnutzen, CI/CD, Digitales Marketing, Social Media, Verkaufs-förderung, Werbung / Flyers, Public Relations, Eventmarketing Customer Touchpoint Management u.a.m.
Wichtig ist, dass der Erfolg einer solchen Einführung immer eine Teamarbeit darstellt. Auf uns können Sie zählen.