VDD Analyse

Machen Sie eine periodische VDD zu Ihrer Unternehmens-DNA

 

Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen werden in der Regel verschiedene Due-Diligence-Prüfungen durchgeführt, also Analysen des zu kaufenden oder zu verkaufenden Unternehmens.

 

Via einer Commercial Vendor Due Diligence analysieren wir Ihren Markt und insbesondere die Wertschöpfungskette Ihres bestehenden Geschäftsmodells: Markt, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking, Kunde, Produkt, Pricing, USP, Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Commercial Vendor Due Diligence beantwortet die Frage nach der Nachhaltigkeit des eigenen und künftigen Geschäftsmodells.

Eine Commercial Vendor Due Diligence (VDD) stellt somit die sorgfältige Prüfung des eigenen Unternehmens aus Markt-, Kunden- und Wettbewerbssicht dar. Eine weitere Zielsetzung der VDD ist es, das eigene Unternehmen quantitativ zu validieren.

 

Methodenset MTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert